Nach der US-Wahl New Yorker verordnen sich "U-Bahn-Therapie" gegen Trump

New York · Nach der von Vielen nicht erwarteten Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten haben sich viele New Yorker in "U-Bahn-Therapie" begeben.

New Yorker verordnen sich "U-Bahn-Therapie"
7 Bilder

New Yorker verordnen sich "U-Bahn-Therapie"

7 Bilder
Foto: afp

Mit Klebezetteln und Stiften verwandelte der Künstler Matthew Chavez die gekachelte Wand eines U-Bahn-Ganges in Manhattan in einen Ort zum Dampf ablassen, diskutieren und trauern - und nannte das Ganze "Subway Therapy". Hunderte Menschen nutzten die Gelegenheit.

"Ich habe heute Morgen ein Meeting sausen lassen, um zu weinen", stand auf einem pinkfarbenen Klebezettel, "alles wird gut" auf einem gelben. Auch "ich bereue meine Wahlstimme", "bringt Obama zurück" und "2020!" war zu lesen. Bislang sei die spontane Aktion "überwaltigend positiv" verlaufen, sagte Organisator Chavez, der seine U-Bahn-Therapie noch ein paar Tage lang anbieten will.

Die Millionenmetropole New York stimmt bei Präsidentenwahlen traditionell überwiegend für die Demokraten. In Manhattan bekam Hillary Clinton fast 90 Prozent der Stimmen.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort