New Yorker Polizist Mann wird drei Jahre nach seinem Tod noch Vater

New York · Im Jahr 2014 wurde WenJian Liu im Dienst erschossen. Trotzdem brachte die Witwe des New Yorker Polizisten am Dienstag die gemeinsame Tochter Angelina zu Welt.

 WenJian Liu wurde 2014 im Dienst erschossen (Archiv).

WenJian Liu wurde 2014 im Dienst erschossen (Archiv).

Foto: ap

Moderne Technik hatte die Schwangerschaft ermöglicht, wie die New Yorker Polizei auf ihrer Internetseite erklärte: Demnach hatte WenJian Liu am Tag des tragischen Vorfalls darum gebeten, seine Samenflüssigkeit zu konservieren, da er und seine Frau einmal Eltern werden wollten. Erst kurz zuvor hatte er seine Frau Sanny geheiratet.

Sie sei durch die In-vitro-Fertilisation schwanger geworden, berichtet die Witwe des Polizisten auf der Internetseite der New Yorker Polizei. Sie habe keinen Zweifel gehabt, einmal eine Tochter zu bekommen. "Ich wurde durch die künstliche Befruchtung schwanger und sagte einem Freund: 'Es wird ein Mädchen werden'", wird Sanny Liu auf der Internetseite der New Yorker Polizei zitiert. "Er antwortete: 'Aber du hast doch noch nicht einmal ein Ultraschallbild', aber ich hatte Recht!" Ein Foto zeigt, wie sie ihr Baby im Arm hält, das eine Polizeimütze trägt.

WenJian Liu war 32 Jahre alt und seit sieben Jahren im Dienst, als er zusammen mit einem Kollegen von einem Mann aus dem Hinterhalt erschossen wurde, während beide in ihrem Streifenwagen saßen. Der Vorfall hatte in den USA große Aufmerksamkeit gefunden, sogar der damalige US-Präsident Barack Obama hatte sich dazu geäußert.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort