Männer noch auf freiem Fuß Medien: Fünf Terrorverdächtige in Italien identifiziert

Rom · In Italien sind laut Medienberichten fünf Terrorverdächtige identifiert worden, die Anschläge auf bekannte Sehenswürdigkeiten geplant haben könnten. Die US-Bundespolizei FBI habe die italienischen Behörden auf diese Personen mit arabischen Namen hingewiesen.

Auch in Italien, so wie hier vor dem Colosseum in Rom, sind die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden.

Auch in Italien, so wie hier vor dem Colosseum in Rom, sind die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden.

Foto: dpa, so ase

Das meldet die Nachrichtenagentur Ansa. Bisher seien sie aber noch auf freiem Fuß. Nach einem Bericht der Onlineausgabe der Zeitung "La Repubblica" könnten sie Anschläge auf den Petersdom in Rom sowie auf den Mailänder Dom und das Mailänder Opernhaus Scala geplant haben.

In ganz Italien waren nach den Anschlägen von Paris die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden. Am 8. Dezember beginnt in Rom ein außerordentliches Heiliges Jahr, zu dem Millionen von Pilgern erwartet werden. Am Freitag soll das Sicherheitskonzept dazu vorgestellt werden. Der IS hatte schon in der Vergangenheit in seiner Propaganda geprahlt, er wolle Rom erobern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort