Opfer in die Brust geschnitten Motorsägen-Attacke in New Yorker U-Bahn

New York (rpo). Ein mit zwei Motorsägen bewaffneter Mann hat in der New Yorker U-Bahn Angst und Schrecken verbreitet. Im morgendlichen Berufsverkehr griff er einen Fahrgast an und schnitt ihm mit einer Säge in die Brust. "Er hat versucht, mich durchzuschneiden", so das Opfer.

Nach Polizeiangaben nahm sich der Mann die Sägen von einem Wagen, der für Arbeiten in einer U-Bahn-Station genutzt wurde, und ging auf einen Fahrgast los. Der 64-jährige Michael Steinberg war nach eigenen Angaben gerade dabei, ein Drehkreuz Richtung Bahnsteig zu passieren, als ihn der Unbekannte angriff.

"Der Motor (der Säge) lief immer weiter. Er hat versucht, mich durchzuschneiden", sagte Steinberg der AP in einem Telefoninterview vom Krankenhaus aus. Schließlich habe der Mann von ihm abgelassen und Geld gefordert. Mit Steinbergs Portemonnaie und den Motorsägen sei er dann aus der U-Bahn-Station gerannt. Die Sägen wurden in einem nahe gelegenen Abfalleimer gefunden. Die Polizei nahm zwei Stunden nach dem Angriff einen 33-jährigen Verdächtigen fest.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort