Mississippi Angeklagter vor Gericht erschossen

Canton · Vor einem Gericht im US-Staat Mississippi ist es am Montag zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Der Angeklagte wartete gerade auf seine Anhörung, da legte ein Mann auf ihn an.

 Polizisten stecken vor dem Gericht in Canton den Tatort ab.

Polizisten stecken vor dem Gericht in Canton den Tatort ab.

Foto: ap

Ein Mann habe vor dem Gebäude in der Stadt Canton einen Angeklagten erschossen, der auf seine Anhörung gewartet habe, sagte Sheriff Randy Tucker.

Der Schütze sei festgenommen worden. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. Im Verlauf des Tages sollte es eine Pressekonferenz geben.

Vor dem Gerichtsgebäude waren am Montag fünfzehn Polizeiautos zu sehen, das Gelände wurde abgeriegelt. Beamte durchkämmten die Umgebung mit Metalldetektoren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort