Mindestens 50 Tote USA rechnen mit Hochwasser bis Mitte Januar

Washington · Schwere Unwetter in Teilen der USA haben in der vergangenen Woche mindestens 50 Menschenleben gefordert. Bis Mitte Januar soll die Lage kritisch bleiben.

USA: Tote und Verletzte bei Tornados an den Weihnachtstagen
4 Bilder

USA: Tote und Verletzte bei Tornados an den Weihnachtstagen

4 Bilder
Foto: ap

Der Mississippi und einige Nebenflüsse traten über die Ufer. Die Flüsse überschwemmten auch am Donnerstag weitere Teile der Bundesstaaten Missouri, Illinois und Kentucky. Auch der Arkansas River überflutete umliegende Gebiete im gleichnamigen Bundesstaat. Zahlreiche Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Das Hochwasser könnte dem Wetterdienst zufolge bis Mitte Januar anhalten.

Rettungskräfte fanden in Missouri die Leiche eines Autofahrers. Er war im Landkreis Crawford mit seinem Wagen von der Straße gespült worden. Damit stieg die Zahl der Toten allein in diesem US-Bundesstaat am Mittwoch auf 14.

(dpa / lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort