Stärke 5,6 Erdbeben erschüttert Süden von Mexiko

Acapulco · Ein Erdbeben hat den Süden von Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 5,6 lag 48 Kilometer östlich der Ortschaft San Marcos nahe dem Badeort Acapulco im Bundesstaat Guerrero. Zunächst wurden keine Schäden gemeldet.

 Während des Erdbebens liefen viele Menschen aus den Gebäuden auf die Straße.

Während des Erdbebens liefen viele Menschen aus den Gebäuden auf die Straße.

Foto: dpa, jn mag ks

Das teilten der seismologische Dienst und der mexikanische Zivilschutz am Montag mit. In Mexiko-Stadt verließen zahlreiche Menschen ihre Häuser und Büros. Im Süden der Hauptstadt brach ein Teil eines Hangs weg. An der Stelle war bereits vor knapp vier Wochen ein Erdrutsch registriert worden. Berichte über Schäden oder Verletzte gab es nicht, wie Bürgermeister Miguel Ángel Mancera auf Twitter schrieb.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort