Mexiko Bergsteiger finden schon wieder mumifizierte Leiche

Mexiko-Stadt · Auf der höchsten Erhebung Mexikos haben Bergsteiger die dritte mumifizierte Leiche innerhalb weniger Monate entdeckt. Die Körper der Toten tauchen nach und nach auf, weil die Gletscher und Eiskuppen auf dem 5610 Meter hohen Pico de Orizaba im Bundesstaat Veracruz abschmelzen.

Pico de Orizaba: Bergsteiger finden mumifizierte Leichen
5 Bilder

Pico de Orizaba: Bergsteiger finden mumifizierte Leichen

5 Bilder

Ein Sprecher von Chalchicomula de Sesma - der Stadt, die der vulkanischen Spitze des Berges am nächsten ist - bestätigte den Fund. Er sei bereits am Donnerstag ins Tal gebracht worden.

Die Identität der Person sei noch nicht bekannt, sagte der Sprecher.
Es gebe Spekulationen, dass sie sich in einem Flugzeug befunden habe, das in den 1990er Jahren an dem Berg abgestürzt sei.

Vor drei Monaten hatte ein Bergsteigerteam zwei weitere mumifizierte Leichen in einem anderen Teil des Berges gefunden, der auch Citlaltépetl genannt wird. Bei den beiden handelte es sich offenbar um Kletterer, die 1959 von einer Lawine begraben wurden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort