Tödlicher Unfall Mensch stirbt bei Explosion von Feuerwerksgeschäft auf Philippinen

Bocaue · Bei einer Explosion in einem Geschäft für Feuerwerkskörper auf den Philippinen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Mindestens zehn weitere wurden verletzt, wie örtliche Behörden mitteilten.

 Die Druckwelle warf einen Lkw vor dem Geschäft um, rasch breitete sich der Brand aus.

Die Druckwelle warf einen Lkw vor dem Geschäft um, rasch breitete sich der Brand aus.

Foto: afp, NC

Der Laden flog demnach am Mittwoch in Bocaue nahe der Hauptstadt Manila aus zunächst unbekannten Gründen in die Luft. Es kam daraufhin zu einem Brand, der sich auf weitere Feuerwerksgeschäfte ausbreitete. Im örtlichen Fernsehen sagte die Bürgermeisterin der Stadt, Joni Villanueva-Tugna, die Feuerwerkskörper könnten sich wegen der großen Hitze entzündet haben, nachdem sie am Vortag bei starkem Regen möglicherweise beschädigt worden seien. In Bocaue werden traditionell Feuerwerkskörper hergestellt. Es kommt dort nahezu jedes Jahr zu tödlichen Unfällen.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort