China Mehr als 20 Babyleichen in Fluss entdeckt

Peking (RPO). In einem Fluss im Osten Chinas sind mehr als 20 Babyleichen entdeckt worden, die offenbar von Mitarbeitern eines nahe gelegenen Krankenhauses in den Fluss geworfen wurden. Die vermutlich verantwortlichen Ärzte seien alle suspendiert worden, teilten die Behörden am Dienstag in Jining mit.

Insgesamt seien in dem Fluss in der Nähe der Stadt Jining 21 Babyleichen gefunden worden. Acht von ihnen hatten an den Füßen noch Erkennungszettel des Universitätskrankenhauses von Jining. Ersten Ermittlungen zufolge waren drei der Babys schwer erkrankt ins Krankenhaus eingeliefert worden, konnten aber nicht gerettet werden. Wer die anderen Leichen waren, blieb zunächst unklar. Medienberichten zufolge könnte es sich teilweise auch um abgetriebene Babys handeln.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort