Madagaskar Privatermittler will Flugzeugteil von Flug MH370 gefunden haben

Kuala Lumpur · Mittlerweile ist Flug MH370 schon über zwei Jahre verschollen: In Madagaskar sollen nun erneut mögliche Trümmerteile der verschwundenen Malaysia-Airlines-Boeing aufgetaucht sein.

Metallteil auf La Réunion entdeckt - gehört nicht zur Boeing 777
7 Bilder

Metallteil auf La Réunion entdeckt

7 Bilder
Foto: afp, NB

Der Amerikaner Blaine Gibson, der schon im März ein vermeintliches Wrackstück von MH370 gefunden hatte, habe den Ermittlern Fotos seines Fundes geschickt, berichtete der Sender BBC am Freitag. Bei einem davon könne es sich um den Teil eines Flugzeugsitzes handeln, meinte Gibson. Die für die Ermittlungen zuständige Luftfahrtbehörde in Malaysia hatte zunächst keine Hinweise auf neue Trümmerteile, wie ein Sprecher sagte.

Blaine sucht nach eigenen Angaben aus Privatinteresse auf eigene Faust nach möglichen Trümmerteilen von Flug MH370. Die Maschine verschwand mit 239 Menschen an Bord auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking spurlos. Experten vermuten einen Absturz im Indischen Ozean. Die Unglücksursache liegt noch völlig im Dunkeln. In diesem Frühjahr sind im südlichen Afrika schon mehrere Teile gefunden worden, die nach Überzeugung der Ermittler zu dem Wrack gehören.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort