Terrorattacke in Frankreich Mutmaßlicher Lyon-Attentäter gesteht Enthauptung seines Chefs

Lyon · Der mutmaßliche Terrorist, der nach dem Angriff auf ein Gaslager in Frankreich festgenommen worden ist, hat gestanden, seinen Chef ermordet und enthauptet zu haben. Darüber hinaus soll er genauere Angaben zum Tathergang gemacht haben.

Frankreich: Toter bei Anschlag in Fabrik in Saint-Quentin-Fallavier
6 Bilder

Ein Toter bei Terroranschlag in Frankreich

6 Bilder

Nach dem Anschlag auf ein Gaslager in Frankreich hat der mutmaßliche Attentäter nach Angaben aus Ermittlerkreisen die Ermordung und Enthauptung seines Arbeitgebers gestanden. Der 35-jährige mutmaßliche Islamist Yassin Salhi habe zugegeben, den Chef des Transportunternehmens vor dem Anschlag getötet und enthauptet zu haben, hieß es am Sonntagmorgen aus Ermittlerkreisen.

Dabei habe er sich auch zu "einigen Elementen zu den Tatumständen" geäußert. Polizisten hatten nach dem Anschlag am Freitag den abgetrennten Kopf des Transportunternehmers am Zaun der Industrieanlage befestigt entdeckt, daneben zwei islamistische Flaggen.

Von Feuerwehrmännern überwältigt

Salhi soll am Freitag auf das Gelände der auf Gasprodukte spezialisierten Firma Air Products in Saint-Quentin-Fallavier nahe Lyon vorgedrungen sein und in einem Hangar voller Gasflaschen eine Explosion verursacht haben.

Feuerwehrleute konnten den Mann in einem zweiten Hangar überwältigen, als er weitere Explosionen auslösen wollte. Anschließend entdeckten die Ermittler die Leiche des Transportunternehmers. Der 35-jährige mutmaßliche Täter schwieg zunächst zu der Tat, am Samstagabend dann stellte er sich doch den Fragen der Ermittler.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort