Auf dem Weg nach Vancouver Lufthansa-Maschine muss Zwischenstopp in Manchester einlegen

Düsseldorf · Ein Lufthansa-Flugzeug auf dem Weg von Frankfurt nach Vancouver ist außerplanmäßig in Manchester gelandet. Ein Sprecher der Airline gibt einen medizinischen Notfall als Ursache an.

 Eine Boeing 747-400 der Lufthansa (Symbolbild).

Eine Boeing 747-400 der Lufthansa (Symbolbild).

Foto: rtr, ax/TC

Britische Medien hatten zeitweise gemeldet, der Grund für die Ausweichlandung sei ein randalierender Passagier an Bord gewesen. Auf Nachfrage unserer Redaktion verneinte ein Lufthansa-Sprecher dies jedoch: "Die Maschine musste nicht wegen eines sogenannten "unruly passengers", sondern wegen eines medizinischen Notfalls in Manchester landen."

Das Flugzeug, eine Boing 747, sollte schnell wieder aufgetankt werden und ihren Flug nach Kanada fortsetzen.

Es habe zudem kein technisches Problem an dem Flugzeug gegeben, wie es in Medienberichten ebenfalls teilweise hieß. Auf einem im Internet kursierenden Bild ist Rauch unter der Maschine zu sehen.

"Das Bild zeigt die Maschine bei der Landung. Dass dabei etwas Rauch entsteht, ist aber ganz normal", sagte der Sprecher.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort