Autofahrer spritzt Fußgänger nass Londoner Polizei fahndet nach Serien-Pfützenspritzer

London · Die Londoner Polizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall: Sie sucht nach einem Serientäter, der absichtlich mit seinem Auto durch Pfützen fährt, um Fußgänger nasszuspritzen.

 Der Unbekannte fährt absichtlich durch Pfützen, um Passanten nass zu machen

Der Unbekannte fährt absichtlich durch Pfützen, um Passanten nass zu machen

Foto: dpa, jst axs

"White Chapel hatte Jack the Ripper, und der Katzen-Killer von Croydon ist bis heute nicht gefasst", schrieb die seriöse Tageszeitung "The Times" am Montag. Zu diesen legendären Kriminellen geselle sich nun der Pfützenspritzer von Kentish Town, einem Stadtteil im Norden Londons.

Sobald es regne - keine Seltenheit in der britischen Hauptstadt - fahre der Unbekannte mit seinem Geländewagen durch die Gegend, bis er eine Pfütze in Gehsteignähe entdecke. Dann fahre er genüsslich durchs Wasser und spritze unschuldige Passanten von Kopf bis Fuß nass.

Laut "Times" konnte eine Passantin den Mann kürzlich filmen, weil er nach einer Tat wendete und noch ein zweites Mal durch eine Pfütze fuhr, um Fußgänger an einer Bushaltestelle nasszuspritzen. Die Polizei konnte ihn trotz des Beweismaterials nicht aufspüren, weil sein schwarzer Geländewagen nicht angemeldet war. Deshalb bitte die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um dem seit Januar aktiven Übeltäter das Handwerk zu legen.

(crwo/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort