Unterirdischer Brand Flammen schlagen aus den Gullys im Herzen von London

London · Schrecksekunde in der Hauptstadt Großbritanniens: Ein unterirdischer Brand im Herzen von London hat am Mittwoch die Evakuierung mehrerer angrenzender Bürogebäude ausgelöst.

Unterirdischer Brand lässt Flammen aus Londons Gullys schlagen
8 Bilder

Unterirdischer Brand lässt Flammen aus Londons Gullys schlagen

8 Bilder

Rund 2000 Menschen mussten ihren Arbeitsplatz in der britischen Hauptstadt verlassen, auch ein Gerichtsgebäude wurde geräumt. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Stadtteil Holborn im Einsatz. Aus einem Gullydeckel schlugen Flammen, aus anderen quollen dicke Rauchschwaden.

Nach Angaben der Feuerwehr war in einem unterirdischen Schacht ein Kabelbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Mehrere Theater des nahe gelegenen West Ends mussten ihre Abendvorstellungen absagen, darunter das Muscial "König der Löwen" und das Stück "Letters Live" mit Filmstar Benedict Cumberbatch.

Die nahe gelegene U-Bahnstation Holborn musste geschlossen werden, die Straßen bei der renommierten Universität London School of Economics und beim Royal Courts of Justice wurden gesperrt. Passanten berichteten von starkem Brandgeruch in der Luft. "Ich konnte eine Menge dicken schwarzen Rauch von der Straße aufsteigen sehen", sagte eine Augenzeugin. Nach acht Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort