Schlafplatz Café-Betreiber zeigen Herz für Straßenhunde

Lesbos · In der Nacht wird es draußen immer kälter und auch Straßenhunde frieren, wenn sie im Freien schlafen müssen. Café-Betreiber auf Lesbos haben Mitleid mit den Straßenhunden und lassen sie in ihrem kleinen Lokal schlafen.

 Jede Nacht lassen die Betreiber eines Cafés auf Lesbos streunende Hunde in ihrem Lokal schlafen.

Jede Nacht lassen die Betreiber eines Cafés auf Lesbos streunende Hunde in ihrem Lokal schlafen.

Foto: Screenshot Facebook David Simonian

Das Café in Mytilini auf der griechischen Insel Lesbos schließt um drei Uhr morgens. Dann verlassen die letzten Gäste den Laden und machen sich auf den Heimweg in ihre warmen Häuser oder Wohnungen. Dann öffnen die Café-Betreiber für diejenigen die Türen, die keine warme Nacht vor sich haben und an die viele erst gar nicht denken: Straßenhunde.

Die Tiere schlafen friedlich zusammen gerollt auf den Polsterbänken in dem kleinen Lokal - wie ein Bild zeigt, das Anfang Dezember aufgenommen wurde und sich seitdem in den sozialen Netzwerken verbreitet. Viele Nutzer teilten es über ihren Facebook-Account und allein dieser Post von David Simonian wurde schon mehr als 359.643 Mal geteilt (Stand: 28. Dezember, 14.15 Uhr).

This is a coffee shop in Greece which opens their doors every night to these poor dogs so they won't freeze to death outside :( congratulations to the owner he/she is a sweetheart ❤️❤️❤️ #ellentube

Die Aktion laufe schon seit Sommer, erzählte ein Kellner, der in dem Café arbeitet, dem britischen "Independent". Seitdem das Foto im Internet geteilt worden ist, hätten sich dafür auch schon zahlreiche Menschen bedankt.

(jf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort