Les Deux Alpes 18-Jähriger stirbt beim Matratzenrutschen auf Ski-Piste

Grenoble · Bei einer nächtlichen Matratzen-Rutschfahrt auf einer Skipiste in den französischen Alpen ist ein 18-Jähriger tödlich verunglückt.

Zwei Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren wurden schwer verletzt, wie die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" berichtete. Nach ersten Ermittlungsergebnissen sei die Gruppe in der Nacht zum Dienstag in der Wintersportstation Les Deux Alpes mit einer Matratze, die zum Schutz von Skifahrern an einem Hindernis angebracht war, die rote Piste hinuntergerutscht. Dabei verloren sie die Kontrolle und prallten gegen eine Baumgruppe, zwei weitere junge Menschen konnten noch rechtzeitig abspringen.

"Im Moment weist nichts darauf hin, dass die drei Opfer betrunken waren", sagte Christophe Batard von der Gendarmerie der Zeitung. Die Verunglückten arbeiteten in einem Restaurant in Les Deux Alpes, das am Montag mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden war. Der Inhaber sagte dem Radiosender France Bleu, er sei "von der Freude in den Horror" gestürzt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort