Lambeth Bridge Explodierender Doppeldecker-Bus löst Panik in London aus

London · Aufregung und Angst in London: Ein roter Doppeldecker-Bus ist mitten in London explodiert.

 Bei den Dreharbeiten zum neuen Film von Jackie Chan (The Foreigner) explodiert ein Bus auf der Londoner Lambeth Bridge.

Bei den Dreharbeiten zum neuen Film von Jackie Chan (The Foreigner) explodiert ein Bus auf der Londoner Lambeth Bridge.

Foto: ap

Zahlreiche Londoner und Touristen wurden am Vormittag Zeugen, als der Bus langsam über die Lambeth Bridge fuhr und sich plötzlich in einen Feuerball verwandelte. Wenig später wurde jedoch klar, dass es sich um ein Filmset handelte - viele empörten sich über den Kurznachrichtendienst Twitter, nicht über die Explosion informiert worden zu sein.

Die Zeitung "Independent" sprach von zeitweiser Panik. "Einige fürchteten, es habe sich um einen Terrorerangriff gehandelt". Dabei ging es den Angaben zufolge lediglich um eine Szene zum Film "The Foreigner" mit Pierce Brosnan and Jackie Chan. "Das nächste Mal, wenn ihr einen Bus auf der Lambeth Brücke in die Luft jagt, sagt uns das am besten vorher, damit die Kinder sich nicht total erschrecken", beschwerte sich eine Frau via Twitter.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort