Rückkehr zum Flughafen Flug nach München wegen Kollision mit Vögeln abgebrochen

Madrid/Alicante · Wegen einer Kollision mit einem Vogelschwarm ist im Osten Spaniens ein Flug nach München abgebrochen worden. Die Maschine der Gesellschaft Norwegian ist wegen des Vorfalls am Donnerstag offenbarkurz nach dem Start zum Flughafen Alicante-Elche zurückgeflogen.

Das berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf Flughafensprecher. Weder der Flieger noch die Insassen der Maschine seien zu Schaden gekommen, hieß es.

Der Zwischenfall ereignete sich den Angaben zufolge kurz nach dem Start um 7.35 Uhr. Die Zahl der betroffenen Passagiere und Besatzungsmitglieder wurde vorerst nicht bekannt. Die Regional-Zeitung "La Verdad" sprach von "mehr als 100 Passagieren". Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 sei mit Möwen kollidiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort