PR-Besuch Kim Kardashian verärgert Bischof in Armenien

Washington/Eriwan · Mit viel Bedacht Eigen-PR besuchen die US-Promi-Schwestern Kim und Khloe Kardashian ihr Herkunftsland Armenien. Dort wird derzeit des Völkermordes vor 100 Jahren gedacht. Am Sonntag riss dem Bischof von Gyumri der Geduldsfaden.

Reise nach Eriwan: Armenien begrüßt TV-Star Kim Kardeshian
8 Bilder

Armenien im Kardashian-Fieber

8 Bilder
Foto: afp, an/RT

Wie US-Medien am Wochenende berichteten, besuchten die Reality-TV-Stars aus den USA erstmals das Land ihrer Vorfahren.

In rotem beziehungsweise blauem Abendkleid fuhren sie demnach an der armenischen Muttergottes-Kathedrale von Gyumri, 90 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Eriwan, vor.

Dort erfuhren sie am eigenen Leib, dass auch der Status als US-Promi irgendwo seine Grenzen erreicht: Als Bodyguards die Kirchentüren schließen wollten, um Schaulustige fernzuhalten, habe der dortige Bischof Mikayel Adjapagian heftig protestiert.

Das Gotteshaus habe allen Gläubigen offenzustehen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort