Zwischenfall bei Jet Airways Pilot soll Kopilotin geohrfeigt haben - Untersuchung eingeleitet

Mumbai · Auf einem Langstreckenflug der indischen Fluglinie Jet Airways soll es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Piloten im Cockpit gekommen sein. Die Fluglinie bestätigte ein "Missverständnis" zwischen der Cockpit-Besatzung auf einem Flug von London nach Mumbai am Neujahrstag.

 Flugzeug von Jet Airways (Archiv).

Flugzeug von Jet Airways (Archiv).

Foto: ap, RSI

Der Pilot hatte einem Bericht der "Times of India" zufolge während des Fluges seine Kopilotin geohrfeigt. Diese habe das Cockpit tränenüberströmt verlassen. Der Pilot habe während des Streits ebenfalls kurz das Cockpit verlassen und die Geräte unbeaufsichtigt gelassen. Dies sei eine grobe Verletzung der Sicherheitsbestimmungen. An Bord des Fluges waren 324 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder. Das Flugzeug sei "sicher gelandet", teilte die Airline mit.

Jet Airways leitete eine Untersuchung des Vorfalls ein und teilte mit, die betroffenen Besatzungsmitglieder müssten vorerst am Boden bleiben. Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften würden nicht hingenommen. Die indische Zivilluftfahrtbehörde setzte die Lizenz des Piloten vorübergehend außer Kraft.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort