Unter Trümmern begraben Iranische Rettungskräfte retten Baby drei Tage nach Erdbeben

Sare Pole Sahab · Drei Tage nach dem schweren Erdbeben im Iran haben Rettungskräfte in den Trümmern ein Baby gefunden und geborgen. Es soll ihm gut gehen.

 Rettungskräfte sind in Sarpol-E-Zahab im Iran nach einem schweren Erdbeben im Einsatz.

Rettungskräfte sind in Sarpol-E-Zahab im Iran nach einem schweren Erdbeben im Einsatz.

Foto: dpa, VS pat

Die Helfer konnten das Kleinkind in der Nacht zum Mittwoch in der Stadt Sare Pole Sahab retten, zitierten mehrere Medien örtliche Quellen. Dem Baby soll es gut gehen, es stehe bis auf weiteres unter medizinischer Beobachtung.

Bei dem schweren Erdbeben der Stärke 7,3 am Sonntagabend in der Grenzregion zum Irak war Sare Pole Sahab die am schlimmsten betroffene Stadt. Es gab insgesamt 432 Tote und fast 7900 Verletzte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort