Indien Männer sollen 16-Jährige vergewaltigt und angezündet haben

Neu Delhi · Wieder schockiert eine Meldung aus Indien: Eine 16-Jährige soll in der indischen Hauptstadt Neu Delhi vergewaltigt und verbrannt worden sein.

Die Polizei nahm Medienberichten vom Montag zufolge zwei Verdächtige fest. Sie sollen das Mädchen schon seit Monaten belästigt haben. Die Polizei war zunächst von einem Selbstmord ausgegangen, eine Obduktion ergab jedoch, dass das Mädchen zuvor vergewaltigt und erwürgt worden war.

Indiens Polizei und Behörden unternehmen nach Ansicht ihrer Kritiker zu wenig, um die allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen zu unterbinden. Am Wochenende wurden in der Nähe von Neu Dehli sollen eine Frau und ihre Tochter im Teenager-Alter aus ihrem Fahrzeug gezerrt und von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden sein. In den vergangenen Wochen waren mehrere Vergewaltigungen bekannt geworden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort