USA Hündin adoptiert drei Eichhörnchen

Oxford/USA (RPO). Drei Eichhörnchen im US-Bundesstaat North Carolina haben eine ungewöhnliche Ersatzmutter gefunden. Die Pudel-Dame "Pixie" hat die drei Nager angenommen, nachdem ihr Baum der Säge zum Opfer gefallen war.

 Geduldig säugt die Pudel-Dame "Pixie" die drei Eichhörnchen.

Geduldig säugt die Pudel-Dame "Pixie" die drei Eichhörnchen.

Foto: The Daily Dispatch, AP

Die drei neugeborenen Eichhörnchen lebten zunächst in einem Baum. Als dieser gefällt wurde, nahm Hundehalterin Gail Latta die Tiere zu sich. Eigentlich wollte sie sie mit Dosenmilch füttern. Als das nicht klappte hatte sie die Idee, es mit "Pixie" zu probieren, die vor kurzem selbst Welpen hatte. Die Welpen waren inzwischen verkauft, aber die vierjährige Hündin hatte noch Milch.

Das Experiment klappte: "Pixie" nahm die Stiefkinder so fürsorglich an, als wären es ihre eigenen Babys. Nach zwei Wochen konnten die Eichhörnchen entwöhnt und am Samstag ausgewildert werden. "Pixie" sei zunächst etwas verstört gewesen, inzwischen aber über den Verlust ihrer Adoptivkinder hinweggekommen, sagte Latta.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort