Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Unglück Steinlawine tötet Bergsteiger in der Slowakei

Vysoke Tatry · In der slowakischen Hohen Tatra ist ein Bergsteiger von einer Steinlawine verschüttet und tödlich verletzt worden. Das teilte der örtliche Bergrettungsdienst HZS am Sonntagabend mit.

Demnach hätten andere Bergsteiger den Abgang der Steinlawine im mehr als 2000 Meter hohen Felsmassiv Mengusovsky Stit gemeldet. Sie hätten in ihrem Notruf auch angegeben, dass vermutlich ein Mensch unter die Steinmassen geraten sei.

Eine von Suchhunden und einem Hubschrauber unterstützte Rettungsmannschaft konnte den 57 Jahre alten Polen tatsächlich finden und ausgraben. Seine Verletzungen seien aber so schwer gewesen, dass der aus der Luft zu ihm abgeseilte Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte, heißt es in dem Bericht.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort