Hochzeit in London Rupert Murdoch heiratet die Ex von Mick Jagger

London · Rupert Murdoch hat noch einmal geheiratet: Mit 85 Jahren ehelichte der Medienmogul am Freitag die Ex von Mick Jagger, Jerry Hall. Am Samstag feierte das Paar in London.

Fotos: So feierten Rupert Murdoch und Jerry Hall ihre Hochzeit in London
10 Bilder

Viele Promis bei der Hochzeit von Rupert Murdoch und Jerry Hall

10 Bilder

Verliebt im Oktober, verlobt im Januar, verheiratet im März: Medienmogul Rupert Murdoch und Jerry Hall sind jetzt ein Ehepaar. "Ich fühle mich wie der größte Glückspilz und der glücklichste Mann der Welt", schrieb Murdoch, der in ein paar Tagen 85 Jahre alt wird, auf Twitter. Er heiratete das frühere Model Hall (59) am Freitag in einem Londoner Stadtpalast aus dem 18. Jahrhundert. Und verabschiedete sich offenbar erst einmal aus dem sozialen Netzwerk, das er sonst eifrig nutzt: "Keine Tweets mehr für zehn Tage oder für immer!"

Ein Sprecher Murdochs bestätigte, dass die Zeremonie stattgefunden habe. Auf Bildern, die das Paar beim Verlassen des Spencer House in der Londoner Innenstadt zeigten, trug Murdoch einen blauen Anzug mit passender Krawatte, seine Frau Trenchcoat, Handtasche, einen knielangen blauen Rock, flache Schuhe und offenes Haar.

Am Samstag feierten die beiden ihre Hochzeit in der Kirche St Bride's im ehemaligen Londoner Zeitungsviertel Fleet Street, zu der auch Presse zugelassen wird. Für die Öffentlichkeit ist die Kirche, die sich selbst "geistige Heimat aller, die in den Medien arbeiten" nennt, am Samstag aber geschlossen. Die Zeremonie sei aber keine kirchliche Trauung, sagte eine Sprecherin.

Für den gebürtigen Australier und sechsfachen Vater Murdoch, einen der einflussreichsten Medienzare der Welt, ist es bereits die vierte Hochzeit. Seine dritte Ehe mit Wendy Deng - damals eine seiner Angestellten - feierte er 1999 noch pompös auf einer luxuriösen Jacht vor Manhattan. Murdoch ist wegen seines Einflusses auf die Politik umstritten. Sein Medienimperium war in verschiedene Skandale verwickelt. Schlagzeilen machte vor allem die Abhöraffäre um "News of the World", eine inzwischen eingestellte britische Boulevardzeitung.

Hall hat vier Kinder mit dem Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger (72). Die auf Bali geschlossene Ehe der beiden hatte ein Gericht nach der Trennung für ungültig erklärt. Ein Paar waren Hall und Jagger für mehr als 20 Jahre.

Rupert Murdoch und Jerry Hall als Paar im Stadion
5 Bilder

Rupert Murdoch und Jerry Hall als Paar im Stadion

5 Bilder

Das Spencer House unweit vom Buckingham-Palast war einst für einen Vorfahren von Diana, der verstorbenen Ex-Frau von Prinz Charles (67), gebaut worden. Auf der Website wirbt es für "intime" Hochzeitsfeiern in eleganter Umgebung. Murdoch und Hall hatten im Januar ihre Verlobung bekannt gegeben. Erstmals öffentlich als Paar gezeigt hatten sie sich Ende Oktober beim Finale der Rugby-Weltmeisterschaft in London.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort