Tat per E-Mail angekündigt Gruppen-Selbstmord von sieben jungen Japanern

Tokio (rpo). Obwohl die Tat per E-Mail angekündigt wurde, kam die Polizei zu spät: Sieben junge Männer und Frauen haben in Japan offenbar Gruppen-Selbstmord begangen. Das teilten die Behörden in der Präfektur Saitama am Dienstag mit.

Die Leichen der jungen Leute seien am frühen Morgen in einem Auto an einem abgelegenen Ort in der Nähe von Tokio gefunden worden, sagte ein Sprecher.

Ein Freund habe die Polizei verständigt, nachdem er eine E-Mail erhalten habe, in der Selbstmord angedeutet worden sei. Die Sicherheitskräfte seien aber zu spät gekommen.

Die Todesursache werde noch weiter untersucht. Medienberichten zufolge starben die Sieben an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort