Flüchtlinge Griechenland rettet fast 1200 Flüchtlinge aus der Ägäis

Athen · Griechenlands Küstenwache hat binnen 24 Stunden fast 1200 Flüchtlinge aus der Ägäis gefischt. Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen seien bei 31 Such- und Rettungsaktionen vor den Inseln Lesbos, Chios, Samos, Agathonissi, Farmakonissi, Kos und Megisti 1192 Menschen gerettet worden, erklärte die Küstenwache.

Fotos aus Ägäis: Mit selbstgebauten Booten nach Europa
7 Bilder

Ägäis-Küste erlebt Ansturm von Flüchtlingen

7 Bilder

Nicht eingerechnet worden seien Hunderte Flüchtlinge, die in dieser Zeit aus eigener Kraft mit meist überladenen Schlauchbooten von der türkischen Küste nach Griechenland übergesetzt seien.

Normalerweise holt die Küstenwache in der Gegend pro Tag etwas mehr als 100 Flüchtlinge aus dem Wasser.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort