Landvetter Bombendrohung auf Schwedens zweitgrößtem Flughafen

Göteborg · Der Inlandsterminal des schwedischen Flughafens Göteborg-Landvetter ist nach einer Bombendrohung geräumt worden. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag dem schwedischen Fernsehen SVT sagte, untersuchten Einsatzkräfte eine verdächtige Plastiktüte.

Göteborg-Landvetter: Bombendrohung auf Flughafen in Schweden
Foto: dpa, msm ase

Am Vormittag sei eine anonyme Drohung eingegangen. Daraufhin habe man das Personal verstärkt und zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Der Flugverkehr war zunächst nicht beeinträchtigt. Der Flughafen Göteborg-Landvetter ist nach Stockholm-Arlanda der zweitgrößte in Schweden.

Von Selbstmordattentätern ausgelöste Explosionen hatten am Dienstag vergangener Woche die Abflughalle des Flughafens in Brüssel verwüstet. Ein weiterer Terrorist sprengte sich im EU-Viertel der belgischen Hauptstadt in einer U-Bahn in die Luft. 32 Menschen starben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort