Mehr als ein Dutzend Ärzte assistierten Texanerin bringt Fünflinge zur Welt

Houston · Olivia Marie, Ava Lane, Hazel Grace, Parker Kate und Riley Paige: Eine Texanerin hat Fünflingen das Leben geschenkt. Es sei in den USA die erste Fünflingsgeburt nur mit Mädchen, teilte die Frauenklinik in Houston am Mittwoch mit.

 Die Eltern der Fünflinge mit Parker Kate, einem der Babys.

Die Eltern der Fünflinge mit Parker Kate, einem der Babys.

Foto: ap

Sie kamen bereits am 8. April per Kaiserschnitt auf die Welt. Mehr als ein Dutzend Ärzte halfen bei der Operation. Fünf medizinische Teams kümmern sich seit der Geburt um die Babys, die in der 28. Schwangerschaftswoche zur Welt kamen - also extrem früh.

Die Eltern haben bereits eine ältere Tochter. Nach Angaben des Krankenhauses kamen beide Schwangerschaften mit künstlicher Befruchtung zustande. Im vergangenen Jahr wurden in dem Krankenhaus 318 Zwillingspärchen und 16 mal Drillinge geboren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort