181 Millionen Dollar Schätzwert US-Küstenwache beschlagnahmt gut fünf Tonnen Kokain

San Francisco · Die US-Küstenwache hat auf einem Schiff vor der südlichen Küste Mexikos eine 5.440 Kilogramm schwere Kokainladung beschlagnahmt. Die Drogen haben offenbar einen Schätzwert von 181 Millionen Dollar, rund 166 Millionen Euro.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

So zitierte der TV-Sender KNTV die ranghohe Offizierin Allyson Conroy am Donnerstag. Zudem seien vier mutmaßliche Schmuggler festgenommen worden.

Entdeckt wurde das Rauschgift rund 320 Kilometer vor der Südküste Mexikos in einem Halbtaucherschiff. Rund 1.818 Kilogramm Kokain sei jedoch verloren gegangen, als das Schiff ins Schlepptau genommen worden sei, hieß es.

Bei dem Drogenfund im Ostpazifik handelt es sich dennoch den Angaben zufolge um einen der größten seiner Art. Das Rauschgift wurde bereits im Juli beschlagnahmt, doch wurde dies erst am Mittwoch bekanntgegeben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort