Stiertreiben Französischer Tourist in Spanien bei Stierhatz getötet

Madrid · Ein französischer Tourist ist in Spanien bei einem der traditionellen Stiertreiben ums Leben gekommen. Der 44-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag bei einer Hatz in der Gemeinde Pedreguer in der Provinz Alicante im Osten des Landes von einem Bullen aufgespießt worden und auf der Stelle gestorben, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Nach verschiedenen Medienberichten hatte der Mann während des Rennens versucht, die Hatz mit seinem Handy zu filmen, dabei war er gestolpert.

Gruseliger Protest gegen die Stierhatz in Pamplona
9 Bilder

Gruseliger Protest gegen die Stierhatz in Pamplona

9 Bilder

Aufgrund des Todesfalles seien die Rennen am Dienstag und Mittwoch als Zeichen der Trauer abgesagt worden, hieß es. In Pedreguer werden beim Fest "Bous al carrer" jedes Jahr Stiere durch die Straßen gehetzt. Das berühmteste Stiertreiben Spaniens gibt es in Pamplona, dort starb zuletzt im Jahr 2009 ein Läufer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort