Frankreichs "Première Dame" Brigitte Macron tauft kleinen Panda

Saint-Aignan · Frankreichs "Première Dame" Brigitte Macron (64) hat einen kleinen Pandabären getauft. Das knapp acht Kilo schwere Tier heiße Yuan Meng (Ein Traum wird wahr), berichteten französische Medien am Montag. Er wurde vor vier Monaten in einem französischen Zoo geboren.

 Brigitte Macron tauft den Pandabären Yuan Meng.

Brigitte Macron tauft den Pandabären Yuan Meng.

Foto: ap, LR

Der Name des kleinen Männchens sei von chinesischen Behörden ausgewählt worden. "Er ist hier geboren, (aber) er kommt woanders her", sagte die Frau von Staatschef Emmanuel Macron (39) im Zoo von Beauval in Zentralfrankreich.

Der kleine Bär sei das Ergebnis der französisch-chinesischen Freundschaft, resümierte die frühere Französisch- und Lateinlehrerin. Der junge Panda war bei seiner Geburt im August winzig klein und wog annähernd 143 Gramm. Die Eltern von Yuan Meng waren im 2012 nach Frankreich gekommen - die Tiere wurden von China für zehn Jahre "ausgeliehen".

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort