Flughafen JFK Airport-Terminal in New York wegen verdächtiger Tasche geräumt

New York · Eine Stunde ging am New Yorker Flughafen JFK im Terminal 5 gar nichts. Wegen einer unbeaufsichtigten Tasche wurde der Bereich gesperrt.

 Im Inneren des New Yorker Flughafens JFK.

Im Inneren des New Yorker Flughafens JFK.

Foto: afp, sp

Wegen einer unbeaufsichtigten Tasche ist ein Terminal des Internationalen John F. Kennedy-Flughafens in New York vorübergehend geräumt worden. Die Straßen zum Terminal 5 seien am Mittwochvormittag für eine Stunde gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Flughafenpolizei. Beamte der Bomben-Entschärfungseinheit gaben später Entwarnung.

Polizeihunde hatten die verdächtige Tasche aufgespürt, wie es hieß. In dem Terminal haben die Fluggesellschaften JetBlue, Hawaiian Airlines und Aer Lingus ihren Sitz.

(hebu/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort