Orlando Entlassener Arbeiter tötet fünf Menschen und sich selbst

Orlando · In Orlando (US-Bundesstaat Florida) sind am Montag mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Das gab das Büro des Sheriffs bekannt.

 Polizisten stehen am Tatort zusammen.

Polizisten stehen am Tatort zusammen.

Foto: ap, STW

Ein 45 Jahre alter Ex-Mitarbeiter hat am Montag auf dem Gelände seines früheren Arbeitgebers in Orlando fünf Menschen erschossen. Anschließend habe er sich selbst das Leben genommen, sagte Sheriff Jerry Demings. Es gebe keine Anzeichen für Terrorismus oder irgendeine Art von organisierter Kriminalität, sagte Demings.

"Wir gehen davon aus, dass wir es mit einem Fall von Gewalt am Arbeitsplatz zu tun haben", betonte er. Der mutmaßliche Täter, im April von der auf Wohnmobil-Bauteile spezialisierten Firma entlassen, war bereits im Jahr 2014 durch einen Übergriff auf einen Kollegen aufgefallen.

Fast genau vor einem Jahr, am 12. Juni 2016, waren in einem Nachtclub in Orlando 49 Menschen durch Schüsse getötet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort