Konstruktion von Ex-Nasa-Ingenieur Diese XXL-Wasserpistole zerschießt sogar Glas

Washington · Mark Rober hat wieder ein neues Spielzeug in Übergröße gebastelt. Nachdem er bereits die angeblich größte "Nerf Gun" der Welt gebaut hatte, präsentierte er nun eine meterlange Wasserpistole - mit beachtlicher Kraft.

Sie zerschießt Eier und Gläser, bringt dicke Ballons zum Platzen und spaltet sogar Wassermelonen. Stolz veröffentlichte Mark Rober, ehemaliger Nasa-Ingenieur und Hobbybastler, am Montag auf Youtube ein Video mit seiner neuesten Erfindung: eine zwei Meter lange Wasserpistole.

Das Innenleben der Tüftelei ist dasselbe wie bei handelsüblichen Wasserpistole. Nur eben weitaus größer. Die Ummantelung besteht aus Holz. Entsprechend schwer und unhandlich ist das Großkaliber, das es offenbar auch ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.

Seine Variante musste er jedoch mit beiden Händen bedienen, während er riesige Schaumstoffgeschosse quer durch den Garten oder über Football-Felder katapultierte.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort