Eurojackpot Am Freitag liegen 82 Millionen Euro im Jackpot

Münster · 82 Millionen Euro liegen am Freitag im Eurojackpot. Damit haben Lottospieler in Deutschland eine Chance auf den bislang hierzulande größten Lotteriegewinn.

Chronologie der Lotto-Pannen
7 Bilder

Chronologie der Lotto-Pannen

7 Bilder
Foto: AP, AP

Der bisherige Rekordgewinn in Deutschland war Ende März von einem Rheinländer erspielt worden. Er strich rund 76,8 Millionen Euro ein. "Dieser Rekord könnte bei der nächsten Ziehung am Freitag geknackt werden, wenn ein Deutscher als Einziger die richtigen Zahlen tippt", sagte ein Westlotto-Sprecher am Montag.

Zehn Mal in Folge waren auf keinem Tippschein aus den 17 Teilnehmerländern die korrekten Gewinnzahlen angekreuzt worden. Anders als beim deutschen Lotto 6 aus 49 werden beim Eurojackpot nur fünf Zahlen gezogen - dafür muss man aber zwei Zusatzzahlen richtig haben und nicht nur eine. Erst ein Mal in seiner Geschichte ist der Eurojackpot auf seine Höchstsumme von 90 Millionen angewachsen. Im Frühjahr 2015 wurde er schließlich von einem Spieler aus Tschechien geknackt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort