Stärke 6,1 Erdbeben erschüttert Grenzregion zwischen Kolumbien und Panama

Bogotá · Ein Erdbeben hat die Grenzregion zwischen Kolumbien und Panama erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,1 lag etwa 37 Kilometer nordwestlich der Ortschaft Unguía im kolumbianischen Department Chocó in weniger als 30 Kilometern Tiefe, wie die Erdbebenwarte am Dienstagabend (Ortszeit) mitteilte.

Erdbeben erschüttert Grenzregion zwischen Panama und Kolumbien
Foto: dpa, uw

In Unguía seien Mauern und Dächer eingestürzt, sagte Bürgermeister Víctor Gómez. Menschen seien nicht verletzt worden. In den Nachbargemeinden Santa María und Gilgal sei der Strom ausgefallen.

Der Erdstoß war auch in den kolumbianischen Departments Antioquia, Córdoba, Caldas, Quindío und Risaralda im Nordwesten und Zentrum des Landes sowie in hohen Gebäuden der Hauptstadt Bogotá zu spüren. In der panamaischen Provinz Darién wurde das Beben ebenfalls registriert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort