Videos gefährdeter Tierarten Empire State Building gedenkt totem Löwen Cecil

New York · Im Film ist das Empire State Building bereits Fluchtpunkt für King Kong gewesen, für das Fernsehen wurde es nun zur Projektionsfläche für Videos gefährdeter Tierarten. Unter anderem auf dem Wolkenkratzer zu sehen: der tote Löwe "Cecil".

Empire State Building gedenkt Cecil und anderen gefährdeten Arten
22 Bilder

Empire State Building gedenkt "Cecil" und anderer gefährdeter Arten

22 Bilder

Von dem ikonischen Wolkenkratzer in New York leuchteten Bilder von Walen, Löwen, Bären, Adlern und anderen vom Aussterben bedrohten Tieren. Bei den Bildern eines Löwen entschieden sich die Macher der Installation für Bilder von "Cecil" — jenem Tier, das von einem US-amerikanischen Zahnarzt in Simbabwe getötet worden ist.

Löwe Cecil: Trauer und Wut nach seinem Tod
10 Bilder

Trauer und Wut nach dem Tod von Löwe Cecil

10 Bilder
Foto: ap

Die Videoprojektion wurde umgehend zum Hingucker, viele Passanten blieben stehen und machten Fotos. Ein Ziel der Aktion war, Menschen zur Diskussion über die Massenausrottung von Tieren anzustoßen.

Zugleich war es eine Werbeaktion des Fernsehsenders Discovery Channel für eine Dokumentation über gefährdete Tierarten, die im Dezember unter dem Titel "Racing Extinction" ausgestrahlt werden soll.

(ap/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
"Am besten gehängt"
Großwildjäger versteckt sich nach Tötung von Löwe Cecil "Am besten gehängt"
Aus dem Ressort