Am Ufer der Seine Ein Pottwal liegt im Herzen von Paris

Paris · Da dürften nicht wenige gestaunt haben: In Sichtweite der Kathedrale von Notre-Dame in Paris liegt ein riesiger Pottwal am Seineufer. Aber am Ende zeigt sich: Er ist nicht echt.

Liegt ein Wal an der Seine in Paris
5 Bilder

Liegt ein Wal an der Seine

5 Bilder

Der von belgischen Künstlern gestaltete 15,8 Meter lange Wal soll auf das Festival "Paris l'Été" aufmerksam machen, das noch bis um 5. August läuft, wie die Regionalzeitung "Le Parisien" am Samstag berichtete.

Die von der Festivalleitung beauftragten Belgier gaben sich laut Bericht große Mühe, das vermeintliche Stranden des Meeressäugers so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen. Einige verkleideten sich als Wissenschaftler, auch für Fischgestank war gesorgt.

Der Wal sollte laut "Le Parisien" noch das Wochenende über zu sehen sein.

Die belgische Performance-Gruppe Captain Boomer hatte schon einmal für Aufregung gesorgt — und zwar am Rheinufer in Duisburg, wo sie ebenfalls eine Wal-Figur platziert hatte.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort