Zurück nach London Easyjet-Flieger muss auf dem Weg nach Berlin umkehren

London · Ein voll besetzter Airbus 319 der britischen Billigfluglinie Easyjet hat am Mittwoch beim Flug von London nach Berlin zum Flughafen Gatwick zurückkehren müssen. Der Grund war laut Kapitän das Fahrwerk, das sich nach dem Abheben nicht einfahren ließ.

Das sind Deutschlands größte Flughäfen
12 Bilder

Das sind Deutschlands größte Flughäfen

12 Bilder
Foto: dpa, zeh

Die Maschine landete sicher, die Reisenden mussten auf eine Ersatzmaschine warten. "In der Kabine herrschte britische Gelassenheit", sagte ein Passagier an Bord des Fluges EZY 5409.

"Der Kapitän hat die Entscheidung aus Sicherheitsgründen getroffen, entsprechend unserer Leitlinien", betonte eine Sprecherin der Fluggesellschaft auf dpa-Anfrage. Easyjet entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten. Offenbar hatte ein Computerfehler zu den Fahrwerksproblemen geführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort