Ideen für Halloween Dieses Make-up ist zum Gruseln

Düsseldorf · Loreli Baroldy verwandelt sich regelmäßig in Fabelwesen, Zombies und andere Horrorfiguren. Beim Erfinden neuer Gesichter achtet die Make-up-Künstlerin auf jedes noch so kleine Detail. Was dabei herauskommt: ein Facebook-Account zum Gruseln.

Die gruseligsten Gesichter von Loreli Baroldy
Infos

Die gruseligsten Gesichter von Loreli Baroldy

Infos
Foto: Screenshot: Facebook (Loreli Baroldy)

Das klassische Schminken mit Lippenstift, Wimperntusche und Mascara ist Lorelei Baroldy offenbar zu langweilig geworden. Deshalb nutzt sie ihr Talent dazu, ihrem Facebook-Publikum regelmäßig einen Schrecken einzujagen. Jeden Tag im Oktober verwandelt sie sich in eine neue Gruselfigur - bis zur Halloween-Nacht.

Ein Monster mit Reißzähnen, eine Hexe mit schrumpeliger Haut, sogar das Löwengesicht des Disney-Bösewichts "Scar" - der Künstlerin gelingt jede noch so komplizierte Horror-Fratze. Und das, obwohl das Schminken nur ein Hobby für sie ist. Denn eigentlich ist Loreli Baroldy Konditorin von Beruf.

Ihre Leidenschaft für Schminke stammt aus ihrer Kindheit. Baroldy verfolgte diese Leidenschaft über viele Jahre. "Ich mag die Kreativität daran", sagte sie in einem Interview. "Und das gibt mir die Chance, etwas außerhalb der Norm zu machen."

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort