Auf Segelschiff im Indischen Ozean Französische Marine beschlagnahmt vier Tonnen Haschisch

Paris · Die französische Marine hat auf einem Segelschiff im Indischen Ozean vier Tonnen Haschisch beschlagnahmt. 204 Pakete von einem Gewicht von jeweils etwa 20 Kilogramm seien entdeckt worden. Die Drogen haben einen Marktwert von etwa 150 Millionen Euro.

Die Drogen haben einen Wert von etwa 150 Millionen Euro (Symbolbild).

Die Drogen haben einen Wert von etwa 150 Millionen Euro (Symbolbild).

Foto: dpa

Das Segelschiff wurde etwa 100 Kilometer vor der Küste des Omans entdeckt. Ein Hubschrauber einer australischen Fregatte hatte das Schmugglerschiff zuvor ausfindig gemacht. Die französische Fregatte "Jean de Vienne" gehört zur Einsatzgruppe 150, die den Schmuggel im Indischen Ozean bekämpft, um damit die Finanzierung von Terrorismus zu unterbinden.

An der Militärkoalition sind 30 Länder beteiligt. Seit Anfang 2018 hat die Einsatzgruppe 150 nach Angabe der französischen Marine 20 Tonnen Haschisch beschlagnahmt.

Mehr zum Thema Cannabis finden Sie hier.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort