Instagram-Trend Wenn die Katze Urlaub auf dem Campingplatz macht

Internet · Die Sachen gepackt, die Katze im Rucksack und es geht los. Katzenfreunde nehmen ihre Vierbeiner mit zum Campen - und verbreiten die Bilder auf Instagram.

So machen Katzen Camping-Urlaub
Infos

So machen Katzen Camping-Urlaub

Infos
Foto: Screenshot Instagram: Camping with cats

Erst gab es einen Instagram-Account, der Hunde beim Campen gezeigt hat. Jetzt fahren Katzen mit in den Urlaub auf dem Campingplatz. Der Instagram-Account "Camping with Cats" mit fast 70.000 Abonnenten zeigt lustige Bilder von Katzen, die mehr oder weniger davon begeistert sind.

Katzen, die in den Rucksäcken ihrer Besitzer sitzen, oder faul in der Hängematte liegen sorgen für amüsante Aufnahmen. Sie selbst scheinen sich eher weniger zu amüsieren. Auch Landschaftsaufnahmen, unter anderem mit Bergen im Hintergrund, werden für die Katzen zum (Alp-)Traum. Gesammelt werden die Fotos auf der Plattform unter dem Hashtag #campingwithcats.

Zwischen den miesepetrigen Katzen findet man hier und da aber auch Fotos von Samtpfoten auf Entdeckungstour oder im Weihnachstkostüm. Der Hype geht sogar soweit, dass es T-Shirts mit der Aufschrift "The meowntains are calling and I must go" zu kaufen gibt, zu Deutsch in etwa: "Die Miau-Berge rufen und ich muss los".

Bei all den putzigen campenden Katzen bleibt aber die Frage: Ist der Camping-Urlaub auch für die Tiere unterhaltsam, oder amüsieren sich eher die Betrachter auf Kosten der Katzen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort