Unglück Sieben Kinder bei Brand in Brooklyn getötet

New York · Bei einem Wohnungsbrand in New York sind sieben Kinder einer Familie ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.

 Das Feuer sei in der Nacht zum Samstag in einem Haus in Brooklyn ausgebrochen.

Das Feuer sei in der Nacht zum Samstag in einem Haus in Brooklyn ausgebrochen.

Foto: ap

Das Feuer sei in der Nacht zum Samstag in einem Haus in Brooklyn ausgebrochen, sagte Feuerwehrsprecher Jim Long. Mehr als 100 Beamte hätten den Brand schließlich unter Kontrolle gebracht. Die sieben Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren gehören nach Angaben der Feuerwehr alle zu einer Familie.

Die Zeitung "New York Post" zitierte den Nachbarn Nate Weber mit den Worten: "Ich hörte, wie eine Frau schrie: "Meine Kinder sind da drin! Holt sie raus! Holt sie raus!"" Rettungskräfte hätten sich um die Opfer gekümmert, während die Feuerwehr mit dem Kampf gegen die Flammen beschäftigt gewesen sei. Die Brandursache war zunächst unklar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort