Brasilien Schlammlawine nach Dammbruch in Bergwerk - 17 Tote

Belo Horizonte · Nach einem Deichbruch in einem Eisenerz- Bergwerk in Südbrasilien sind mindestens 17 Menschen durch eine Schlammlawine getötet worden. Weitere 20 Menschen werden vermisst.

 Durch die Schlammlawine haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Ein Teil der Ortschaft Bento Rodriguez wurde zerstört.

Durch die Schlammlawine haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Ein Teil der Ortschaft Bento Rodriguez wurde zerstört.

Foto: afp, ma

Die Schlammlawine aus dem Klärbecken hatte am Donnerstag einen Teil der Ortschaft Bento Rodriguez, 250 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro, überflutet, wie das Nachrichtenportal Estadão berichtete. Über 70 Bewohner wurden verletzt, ein Großteil der Ortschaft wurde zerstört.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort