Brand in Park Rauchwolken hinter dem Petersdom in Rom

Rom · In einem Park in Rom ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Das Kuriose: Die Rauchwolken waren direkt hinter dem Petersdom im Vatikan zu sehen.

 In einem Park in der Nähe des Vatikans war ein Feuer ausgebrochen.

In einem Park in der Nähe des Vatikans war ein Feuer ausgebrochen.

Foto: ap, TO

Rauch steigt auf, dahinter ist die Kuppel des Petersdoms zu sehen: In einem Park in Rom ist ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchwolken am Hügel Monte Mario waren am Dienstag in großen Teilen der Stadt zu sehen.

Löschhubschrauber versuchten, die Flammen einzudämmen. Es brannte vor allem Gestrüpp. Ein Altersheim wurde evakuiert, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

Der Grund für den Brand war unklar, verletzt wurde zunächst niemand. Der Park liegt nordöstlich des Vatikans. Im Sommer gibt es regelmäßig Brände in oder nahe der italienischen Hauptstadt, in der es trocken und heiß ist.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort