Feuer mittlerweile unter Kontrolle Camden Market in London steht in Flammen

London · Erneut bricht in London ein großes Feuer aus. Mehr als 70 Feuerwehrleuten gelingt es schließlich, den Brand auf dem Camden Market unter Kontrolle zu bringen. Über die Ursache wird noch gerätselt.

Camden Market - berühmter Markt in London steht in Flammen
11 Bilder

Camden Market - berühmter Markt in London steht in Flammen

11 Bilder

Nach einem Großbrand ist der Camden Lock Market wieder weitgehend für Besucher geöffnet. Wie eine Sprecherin der Betreiberfirma am Montag sagte, blieb das Feuer nur auf ein Gebäude beschränkt. Ein kleiner Abschnitt rund um den Einsatzort bleibe zur Sicherheit abgesperrt.

Drei Stunden hatte die Londoner Feuerwehr am frühen Montagmorgen gebraucht, um den Brand in einer Markthalle unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde nach Angaben einer Sprecherin der Betreiberfirma und laut Feuerwehr niemand. Über die Brandursache gab es zunächst keine Informationen. Mehr als 70 Feuerwehrleute kämpften mit zehn Löschfahrzeugen gegen die Flammen. Das Feuer brach in einer Markthalle im Camden Lock Market aus, der erste, zweite und dritte Stock sowie das Dach des Gebäudes brannten.

Was Sie in London nicht verpassen sollten
11 Bilder

Was Sie in London nicht verpassen sollten

11 Bilder
Foto: www.britainonview.com

Ein Sprecher des Rettungsdienstes sagte der Zeitung "The Guardian", an der Unglücksstelle seien keine Verletzten behandelt worden. "Wir wurden um 00.07 Uhr zu einem Feuer im Camden Lock Market gerufen", sagte der Sprecher. "Wir haben keine Patienten behandelt, bleiben aber am Brandort."

Über den Grund für das Feuer gab es zunächst keine Informationen. In dem Gebäude befinden sich verschiedene Geschäfte. Dem "Guardian" zufolge sieht es danach aus, als sei das Feuer in einem Gitarrenladen in der Nähe des Marktes ausgebrochen.

Zeugin Joan Ribes sagte: "Das Feuer breitet sich sehr schnell aus." Leute würden zusehen, aber sie habe befürchtet, das Gebäude könne explodieren, da dort in der Nähe Restaurants mit Küchen seien. Der Camden Market besteht aus verschiedenen Märkten und Hunderten Geschäften, Ständen und Restaurants. Teile des Marktes fielen bereits im Februar 2008 Flammen zum Opfer. Der Markt gilt als große Touristenattraktion.

Am 14. Juni war in London ein 24-stöckiges Hochhaus abgebrannt. Das Feuer konnte sich über die entflammbare Fassadenverkleidung rasend schnell ausbreiten. Mindestens 80 Menschen kamen in den Flammen ums Leben.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort