Bereits acht Kältetote im Erdbebengebiet

Muzaffarabad (AP). Vier Tage nach den ersten Schneefällen im pakistanischen Erdbebengebiet ist die Zahl der Kälteopfer laut Medienberichten auf acht gestiegen. Zudem wurden über 700 Menschen wegen Unterkühlung, Lungenentzündung und anderer Atemwegserkrankungen in Krankenhäuser eingeliefert, wie die Gesundheitsbehörden am Mittwoch mitteilten.

In das größte Krankenhaus der Stadt Muzaffarabad seien allein seit Dienstagabend 200 Patienten gebracht worden, sagte der Arzt Bashir Rahman der Nachrichtenagentur AP. Auch mehr als sieben Wochen nach dem Erdbeben warten im Nordwesten Pakistans und in Kaschmir noch zahlreiche Menschen auf eine winterfeste Unterkunft. Das Beben selbst tötete am 8. Oktober rund 87.000 Menschen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort