Hurrikan Zehn Jahre nach "Katrina" besucht Obama New Orleans

New Orleans · Zehn Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" besucht US-Präsident Barack Obama am Donnerstag New Orleans. Obama will mit Bewohnern der von dem Wirbelsturm verwüsteten Metropole am Mississippi sprechen und eine Rede über den Wiederaufbau der Region halten.

Zehn Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" besucht US-Präsident Barack Obama am Donnerstag New Orleans. Obama will mit Bewohnern der von dem Wirbelsturm verwüsteten Metropole am Mississippi sprechen und eine Rede über den Wiederaufbau der Region halten.

Im August 2005 waren nach einem Deichbruch ganze Stadtviertel von New Orleans überflutet worden. In den Fluten kamen rund 1800 Menschen ums Leben, hunderttausende mussten ihre Wohnungen verlassen. Nach den Statistiken der US-Behörden war "Katrina" die kostspieligste Naturkatastrophe in der US-Geschichte.

Großes Unverständnis rief das Verhalten des damaligen Präsidenten George W. Bush hervor, der das Katastrophengebiet vom Flugzeug aus besichtigte, aber nicht betrat.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort